A 133 Allgaier Haube , Umbau zur PD 308 Haube

Nun einmal eine Motorhaube von einem Allgaier A 133. Diese zerstörte Motorhaube sollte für einen PD 308 hergerichtet werden. Es ist nicht so das der Eigentümer aus einem A 133 einen PD 038 machen wollte, nein,  er hatte einen 308 ohne Haube im Schuppen stehen der keine eigene Haube mehr hatte.

Der Zustand ?? naja, vorderer Bereich komplett zerstört, Haubenohren löchrig wie ein Schweizer Käse ( nichts gegen Käse ) . Die Nase deformiert und platt gedrückt, der Rest der Haube sieht eigentlich genau so beschädigt aus wie alle anderen auch. Ich werde einfach die Bilder in den nächsten Reihen für sich sprechen lassen, am Ende wurde wie immer alles gut.

Die maroden Teile wurden wie immer herausgeschnitten und dann mit passend gebauten Teilen ergänzt, Haubenfront, Haubenmaul, Haubenfang, Haubenohren und die “ Haubennase “ der Rest der Haube wurde gerichtet und ausgebeult, der Lackierer hatte dann leichtes Spiel.